Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Homemade giftshop

Töpferworkshop auf Englisch

Töpferworkshop auf Englisch

Normaler Preis $45.92 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $45.92 USD
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
Datum

Über unsere Workshops.

Keramik, Ton oder Fantasie und Handarbeit. Wenn Sie ein Liebhaber von Kunsthandwerk, manuellen Tätigkeiten, Kunst und der Idee des Slow-Life sind, sind unsere Workshops das perfekte Angebot für Sie. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Ideenreichtum und Ihre Sensibilität zu entwickeln, Ihre Ideen in einer positiven Atmosphäre zu kreieren und umzusetzen. Sie haben die Gelegenheit zu sehen, wie wunderbar es ist, mit Ton, Texturen und Farben zu arbeiten und wie zufrieden Sie mit der Wirkung in Form wunderschöner Gerichte sind, die Sie kreieren. Der Mehrwert sind natürlich die Menschen, die Sie hier treffen – mit künstlerischem Flair, die wie Sie Lust haben, ihre Zeit kreativ und zugleich produktiv zu verbringen.

Heutzutage heißt es, Keramik sei das neue Yoga, und dieser Vergleich ist nicht unbegründet. Es ist ein Geduldstraining, eine Gelegenheit zum Innehalten für Körper und Geist, ein Zustand der Entspannung und Konzentration zugleich. Ton ist ein Material, das Spannungen löst, Frieden wiederherstellt und Freude am Schaffen schenkt – manche Menschen versetzt es in einen Zustand der Meditation, andere in Euphorie.

Überzeugen Sie sich selbst, wie interessant dieser Bereich ist – wenn Sie Schönheit mit angewandter Kunst verbinden können, schaffen Sie gleichzeitig etwas Dekoratives und Praktisches. Trinken Sie Ihren Lieblingskaffee aus einer Tasse, die Sie selbst zubereiten, die es in keinem Geschäft zu kaufen gibt und die eine exakte Kopie Ihrer eigenen Idee ist. Einzigartig!

Vergessen wir nicht, dass es einfach eine Menge Spaß und einfach eine angenehme Zeit ist, in der man seiner Fantasie freien Lauf lassen und Spaß haben kann! Kommen Sie vorbei und probieren Sie es aus, entfliehen Sie zu vielen Pflichten, Ihrem vollen Terminkalender und dem oft stressigen Alltag.

Genug der Theorie – finden Sie heraus, wie sie in die Praxis umgesetzt wird. Bei unserem ersten Treffen lernen Sie den Prozess der Herstellung eines Gefäßes von Anfang bis Ende kennen, erhalten konkrete Tipps und lernen mindestens zwei Techniken für die Arbeit mit Ton kennen. Wir beginnen mit grundlegenden Klebemethoden, damit Sie Ihre Idee problemlos umsetzen können. Im ersten Kurs geht es vor allem darum, zu prüfen, wie Ton auf Berührung reagiert, wie er auf Druck nachgibt, und Sie erfahren etwas über seine Elastizität und Sprödigkeit. Im zweiten Workshop geht es um die Technik des Aufbringens von Glasur auf ein bereits gebranntes Gefäß – da dies viel weniger Zeit in Anspruch nimmt als das Kleben, beginnen Sie während derselben Kurse mit einem anderen Projekt. Und nun kommen wir zum Finale, dem zweiten Brand – nach einer weiteren Woche erhalten Sie Ihr komplett fertiges Werk!

Einige organisatorische und technische Dinge:

Die Workshops dauern zwei Stunden, werden auf Englisch oder Polnisch durchgeführt und kosten einmalig 35 € zzgl. MwSt

Sie können eine Reservierung über die Website vornehmen: www.homemadegiftshop.com

Unsere Workshops richten sich an alle – vom Laien, der sich im Umgang mit Ton unsicher fühlt und eine ausführliche Anleitung benötigt, bis zum Fortgeschrittenen, der sein Wissen auffrischen und ergänzen möchte.

Ich brenne alle Werke zweimal – zuerst den rohen Bisquit-Ton bei einer Temperatur von ca. 850°C erhitzt, dann wird die Glasur bearbeitet – bei einer Temperatur von ca. 1050°C (Glasuren haben bei dieser Temperatur ein breites Farbspektrum und sind uneingeschränkt verwendbar). Ich bewahre Ihre Werke bis zu 6 Wochen auf, Sie müssen also eine Abholung innerhalb dieser Zeit einplanen.

Ich ermutige Sie, mich zu kontaktieren und mir online zu folgen:

IG: @homemadegiftshop

FB: HAUSGEMACHTER GESCHENKSHOP

Um auf dem Laufenden zu bleiben, treten Sie der Facebook-Gruppe bei, in der ich alle wichtigen Informationen poste: https://www.facebook.com/groups/1643220659467616/?ref=share

HAUSGEMACHTER GESCHENKSHOP

Augsburgerstraße 19 82291 Mammendorf

INFO.HOMEMADEGIFTSHOP@GMAIL.COM

WhatsApp +49 15166501243

Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 3

Homemade giftshop

Ceramic workshop in English

Ceramic workshop in English

Regular price $45.93 USD
Regular price Sale price $45.93 USD
Sale Sold out
Tax included.
Date

 

About our workshops.

Ceramics, clay, or imagination and hand work. If you are a lover of crafts, manual activities, art and the idea of ​​slow-life, our workshops are the perfect proposition for you. Here you have the opportunity to develop your inventiveness, sensitivity, create and implement your ideas in a positive atmosphere. You have the opportunity to see how wonderful it is to work with clay, textures, colors and the satisfaction with its effects in the form of beautiful dishes you create. The added value is, of course, the people you will meet here - with an artistic flair, who, like you, want to spend time in a creative and at the same time productive way.

Nowadays, it is said that ceramics is the new yoga, and this is not an unfounded comparison. It is a patience training, an opportunity to stop for your body and mind, a state of relaxation and concentration at the same time. Clay is a material that releases tension, restores peace, and gives the joy of creation - it puts some people into a state of meditation, others euphoria.

See for yourself how interesting this field is - when you can combine beauty with applied art, create something decorative and practical at the same time. Drink your favorite coffee from a mug that you make with your own hands, which cannot be bought in any store and which is an exact copy of your own idea. Unique!

Let's not forget that it's simply a lot of good fun and simply a pleasant time, where you can let your imagination run wild and have fun! So come and check it out, break away from too many responsibilities, your busy schedule and often stressful everyday life.

Enough theory – find out how it translates into practice. Our first meeting will introduce you to the process of creating a vessel from start to finish, giving you specific tips and you will learn at least two techniques for working with clay. We will start with basic gluing methods so that you can implement your idea without any problems. The first class is primarily about checking how clay reacts to touch, how it yields to pressure, and you will learn about its elasticity and brittleness. The second workshop is the technique of applying glaze to an already fired vessel - because it takes much less time than gluing, you start another project during the same classes. And now we come to the finale, the second firing - after another week you receive your completely finished work!

Some organizational and technical matters:

The workshops last two hours, are conducted in English or polish and their one-time cost is EUR 35€+ Vat 

You can make a reservation via the website: www.homemadegiftshop.com

Our workshops are for everyone - from amateurs who feel insecure with clay and need detailed instructions, to advanced people who want to refresh and supplement their knowledge.

I fire all the works twice - first the raw bisquit clay at a temperature of approx. 850°C, and then the glazed works - at a temperature of approx. 1050°C (glazes at this temperature have a wide range of colors and are fully usable). I store your works for up to 6 weeks, so you must plan to collect them within this time.

I encourage you to contact me and follow me online:

IG: @homemadegiftshop

FB: HOMEMADE GIFTSHOP

To stay up to date, join the Facebook group, where I post all important information: https://www.facebook.com/groups/1643220659467616/?ref=share

HOMEMADE GIFTSHOP

Augsburgerstraße 19 82291 Mammendorf

INFO.HOMEMADEGIFTSHOP@GMAIL.COM

WhatsApp +49 15166501243

View full details